Hafenfestumzug: Wir waren gerne dabei!

I12jpg58
I1jpg66
I2jpg65
I3jpg64
I4jpg63
I5jpg62
I6jpg61
I7jpg60
I8jpg59
start stop bwd fwd

Es hat Spaß gemacht, so das Fazit der AWO-Gruppe, die sich am Hafenfestsonntag am Festzug beteiligt haben! Selbst die 30 Grad im Schatten wurden locker weggesteckt. Hatte man im Bollerwagen nicht nur für die Zuschauer gekühlte Getränke an Bord! Vielen Dank fürs Mitmach!

Weitere Fotos vom Umzug

Kein Regen, kein Gewitter - Sommerfest 2018 im Freien!

Heute kehrte der AWO-Club dem Bürgerhaus den Rücken und schlug seine Zelte auf dem Schulhof auf. Die 50 Club-Besucher ließen sich im Schatten der Schulhofbäume nieder und vergnügten sich bei guter Unterhaltung und einigen netten Spielen. Für das leibliche Wohl sorgten leckere Bratwürstchen und Kartoffelsalat. Mit dem Sommerfest verabschiedet sich der AWO-Club bis zum 9. August in die Sommerpause.

01jpg01

2018_Club_Juni_04
2018_Club_Juni_05
start stop bwd fwd

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) ist eine Organisation, die sich vor allem konkreten Zielen des Naturschutzes im In- und Ausland zuwendet. So dem Schutz von Flüssen, von Meeren, von Wäldern oder einzelner Tierarten.

Der Schiersteiner Bürger Wolfgang Laaber ist nicht nur einer der rund 575.000 Mitglieder der Naturschutzorganisation, sondern auch ein ehrenamtlicher Mitarbeiter. Unter anderem beobachtet Herr Laaber seit vielen Jahren auf der "anderen Rheinseite" - im Bereich von Budenheim und Umgebung - die Störche.

Herr Laaber war am Donnerstag zu Gast im AWO-Club und berichtete über seine Arbeit. Dabei konnten die storchenverwöhnten Schiersteiner AWO-Freunde noch sehr viel Interessantes über die Störche erfahren.

Die Störche standen im Mittelpunkt des Vortrages von Herrn Laaber, auf den Tischen leckerer Erdbeerkuche mit Sahne!