AWO war am Herthasee

start stop bwd fwd

Das Ziel des diesjährigen Herbstausfluges war der Herthasee bei Holzappel. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man auf der Terrasse des Seerestaurants Kaffee und Kuchen genießen und anschließend einmal rund um den kleinen See schlendern. Höchstens 30 Minuten braucht man, um ihn zu umrunden. Da blieb noch genug Zeit, die dicksten Kastanien zu suchen oder einfach auf einer Bank zu sitzen und die friedliche Stimmung zu genießen, bevor der Bus über das Aartal Richtung Heimat fuhr.

Rechtzeitig zum Abendbrot traf man im Nürnberger Hof ein, wo man bei angenehmer Temperatur Essen und Trinken auf der Terrasse genießen konnte. Bei Eintritt der Dunkelheit brachte der Bus die Ausflügler zurück nach Schierstein.

Zwiebelkuchen und Federweißer schmeckten!

Die Zweite Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Schierstein, Martina Moller, hatte für den heutigen Clubnachmittag nicht nur für leckeren Zwiebelkuchen und Federweißer gesorgt, sondern auch für ein passendes Ambiente.

Die Club-Besucher fühlten sich wohl und verbrachten in der AWO-Straußwirtschaft „Alte Hafenschule“ einen schönen Nachmittag! Dass manche Besucher früher als gewohnt nach Hause eilten, lag nicht am übermäßigen Genuss des Federweißers, sondern an einem aufziehenden Gewitter!

Mit dem Kreisverband auf dem Rhein unterwegs

Der AWO-Kreisverband Wiesbaden führte am Donnerstag seinen traditionellen Schiffsausflug von Biebrich rheinabwärts nach Rüdesheim durch. Auch einige Schierstener AWO-Freunde schlossen sich an und verbrachten auf dem Schiff und in Rüdesheim einen schönen Tag.

Sommerpause geht am Donnerstag zu Ende

Obwohl uns die große Hitze aktuell noch ganz schön zu schaffen macht, starten wir am Donnerstag in die zweite Hälfte unseres Jahresprogramms. Die AWO-CLUB-FERIEN gehen zu Ende. Wir treffen uns - wie im Jahresprogramm angegeben - um 14.30 Uhr im Bügerhaus Alte Hafenschule.

Der Ortsverein Schierstein gehört mit seinen derzeit 145 Mitgliedern dem AWO-Kreisverband Wiesbaden an und leistet mit ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soziale Arbeit im Stadtteil Wiesbaden-Schierstein.