Interessantes über Störche

2018_Club_Juni_04
2018_Club_Juni_05
start stop bwd fwd

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) ist eine Organisation, die sich vor allem konkreten Zielen des Naturschutzes im In- und Ausland zuwendet. So dem Schutz von Flüssen, von Meeren, von Wäldern oder einzelner Tierarten.

Der Schiersteiner Bürger Wolfgang Laaber ist nicht nur einer der rund 575.000 Mitglieder der Naturschutzorganisation, sondern auch ein ehrenamtlicher Mitarbeiter. Unter anderem beobachtet Herr Laaber seit vielen Jahren auf der "anderen Rheinseite" - im Bereich von Budenheim und Umgebung - die Störche.

Herr Laaber war am Donnerstag zu Gast im AWO-Club und berichtete über seine Arbeit. Dabei konnten die storchenverwöhnten Schiersteiner AWO-Freunde noch sehr viel Interessantes über die Störche erfahren.

Die Störche standen im Mittelpunkt des Vortrages von Herrn Laaber, auf den Tischen leckerer Erdbeerkuche mit Sahne!

Der Ortsverein Schierstein gehört mit seinen derzeit 145 Mitgliedern dem AWO-Kreisverband Wiesbaden an und leistet mit ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soziale Arbeit im Stadtteil Wiesbaden-Schierstein.