Herzlich willkommen

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Ihre Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität verkörpern die Geschichte und das sozialethische Fundament der AWO.

Vereinsrechtlich organisiert, demokratisch und föderaktiv aufgebaut, geht die Willensbildung in der Arbeiterwohlfahrt von den Mitgliedern aus. Der Organisationsaufbau umfasst Ortsvereine, Kreisverbände, Bezirks-/Landesverbände und den Bundesverband.

Der Ortsverein Schierstein gehört dem AWO-Kreisverband Wiesbaden an und leistet mit ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soziale Arbeit im Stadtteil Wiesbaden-Schierstein. Wir bieten nicht nur unseren Mitgliedern, sondern allen Einwohnern unserer Stadt ein vielfältiges Jahresprogramm für Jung und Alt!

Doch schauen Sie selbst! Informieren Sie sich und kommen Sie zu uns! Sie sind jederzeit herzlich willkommen! Über neue Freunde und Mitglieder freuen wir uns! Und warten Sie bitte nicht bis Sie „ins Alter gekommen“ sind. Die AWO braucht dringend Mitglieder aus der jüngeren Generation!

Die schnellste Verbindung zum Ortsverein: 0611-21788