Herzlich willkommen

Wir freuen uns, dass Sie die Homepage der Schiersteiner Arbeiterwohlfahrt (AWO) aufgerufen haben.

Unser Ortsverein wurde im Nachkriegsjahr 1946 von Frauen und Männern gegründet, die mit Nazi-Deutschland nichts zu tun hatten und denen es wichtig war, vor Ort zu helfen und ihren Beitrag für einen demokratischen Rechtsstaat zu leisten.

Die Gründung unseres Ortsvereins liegt nun 75 Jahre zurück und wir können im Jahre 2021 unseren 75. Geburtstag feiern – in welcher Form auch immer dies 2021 möglich sein wird.

In all den Jahren haben sich Menschen gefunden, die sich ehrenamtlich um ihre Mitmenschen kümmern. Dabei hat sich die Aufgabenstellung im Verlauf der sieben Jahrzehnte kontinuierlich verändert. Waren es 1946 Schulspeisungen und das Arbeiten in Näh- und Strickstuben, so bieten wir heute allen Einwohnern unserer Stadt ein vielfältiges Jahresprogramm und stehen nach wie vor beratend zur Seite, wenn Hilfe benötigt wird.

Doch schauen Sie selbst! Informieren Sie sich und kommen Sie zu uns! Sie sind jederzeit herzlich willkommen – sobald wir wieder Veranstaltungen anbieten können! Über neue Freunde und Mitglieder freuen wir uns!

Und warten Sie bitte nicht, bis Sie „ins Alter gekommen“ sind. Die AWO braucht dringend Mitglieder aus der jüngeren Generation, die sich aktiv in die soziale Arbeit vor Ort einbringen wollen.

Die schnellste Verbindung zum Ortsverein: 0611-21788