Fördern und stärken

Der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Schierstein e.V. ist ein ganz kleines Rädchen des AWO-Bundesverbandes, der von 300.265 Mitglieder, 72.453 ehrenamtliche und 242.069 hauptamtliche Mitarbeitende getragen wird. Er betreibt in Deutschland über 18.000 Einrichtungen, Dienste und Dienstleistungen.

Die Tätigkeit im Ortsverein Schierstein ist rein ehrenamtlich und zielt darauf ab, das gesellschaftliche Miteinander und das soziale Denken und Handeln durch regelmäßige Veranstaltungen zu fördern. Und das seit der Gründung im Jahre 1946.

Wir sind wegen der Förderung der Wohlfahrtspflege nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Wiesbaden –  Steuer-Nr. 4025050618 – vom 31.05.2024 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit. Eine Zuwendung an uns ist somit als Sonderausgabe steuerlich abzugsfähig!

SIE KÖNNEN UNS HELFEN:

Transparenz schafft Vertrauen

Die AWO Schierstein hat sich der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen und ist somit verpflichtet, den Transparenz-Standard des Aktionsbündnisses einzuhalten. Klicken Sie auf das Logo der Initiative Transparente Zivilgesellschaft und informieren Sie sich über uns und über die Initiative.