Fördern und stärken

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist einer der führenden Verbände der freien Wohlfahrtspflege, unterstützt von über 300.000 Mitgliedern sowie 230.000 hauptamtlichen und 73.000 ehrenamtlichen Mitarbeitenden bundesweit. Mit mehr als 18.000 Einrichtungen und Dienstleistungen in allen Bundesländern bietet die AWO vielfältige Unterstützung. In Wiesbaden betreibt sie zwei Pflegezentren und neun Kitas.

Der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Schierstein e.V. ist Teil der ehrenamtlichen Gruppe und fungiert als eigenständiges, aber engagiertes Mitglied im großen Verband. Mit regelmäßigen Treffen, Ausflügen, kulturellen Events und gegenseitiger Unterstützung prägt der Verein das lokale Gemeinschaftsleben.

Wir wollen unseren Beitrag leisten zur Förderung des gesellschaftlichen Zusammenlebens und zur Stärkung des sozialen Denkens und Handelns.

Wir fördern das Wohlfahrtswesen (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 AO) und dürfen aufgrund der Feststellung und Bescheid des Finanzamtes Wiesbaden – Steuernummer 4025050618 – Zuwendungsbescheinigungen (Spendenbescheinigungen) ausstellen. Wir sind im Vereinsregister des Amtsgericht Wiesbaden unter der Registernummer VR 7552 Fall 1 eingetragen.

Bankverbindung:  Wiesbadener Volksbank  IBAN DE36510900000035720103.

Telefonische Auskünfte: 0611/21788 oder 0176 5057 0803 –  E-Mail: info@awo-schierstein.de