Jahresprogramm

Unter dem Motto „Bei uns ist immer etwas los!“ laden wir die Schiersteiner Bürgerinnen und Bürger seit 1976 in unseren AWO-CLUB ein. Von 1976 bis 2001 hatten wir unsere Heimat in der Erich-Kästner-Schule, danach sind wir in das Bürgerhaus „Alte Hafenschule“ umgezogen. Am 25. März 2003 konnten wir in diesem Haus sogar eigene Räume anmieten und eröffneten unseren AWO-TREFF im Bürgerhaus „Alte Hafenschule“, Zehntenhofstraße 6 in Wiesbaden-Schierstein.

Obwohl es nicht immer ganz einfach ist, für eine Begegnungsstätte das richtige Angebot zu entwickeln, spricht unser jeweiliges Jahresprogramm seit nunmehr 45 Jahren immer einen großen Personenkreis an.

Was bringen uns die letzten vier Monate des Jahres 2021

Zwischen dem letzten Clubtreffen und dem heutigen 6. August 2021 liegen 1 Jahr, 4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage! Corona hat unser Leben bestimmt und uns allen gezeigt, dass nichts in unserem Leben selbstverständlich ist. Noch nicht einmal ein Kaffee in gemeinsamer AWO-Runde!  

Obwohl wir wissen, dass Corona uns noch lange begleiten wird, schauen wir inzwischen alle etwas optimistischer in die Zukunft. Auch wir, die Schiersteiner AWO.

Nachdem die Stadt Wiesbaden am 1. August grünes Licht für gesellige Veranstaltungen in den Bürgerhäusern gegeben hat, haben wir beschlossen, unseren Mitgliedern und Freunden für die letzten vier Monate des Jahres einige Veranstaltungen anzubieten. Wir laden herzlich ein und hoffen, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht!

Club-Nachmittag
Der Startschuss fällt am 2. September um 14.30 Uhr unter dem Motto „Hurra, wir sehen uns endlich wieder!“ Um die Corona-Auflagen erfüllen zu können, ist eine Anmeldung bis zum 25.08. zwingend erforderlich. Anruf bei Hedda Schumacher, Telefon: 0611/66500. Hier die weiteren Termine:


16.09.          Sport – Spiel – Spannung

30.09.          Endlich wieder BINGO

28.10.          Weck, Worscht und Wein

11.11.          St. Martin ist ein guter Mann

25.11.          Fröhliches Adventsbasteln

09.12.          Adventsfeier mit Ehrungen, Gratulationen und einem Prosit auf den 75. Geburtstag unseres Ortsvereins.

Bewegung mit Musik

14 Uhr am21.09.05.10.02.11.16.11.30.11.